Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite Logo der Gemeinde Reichraming, Link auf Startseite

 

 

Am 14. November 2017 besuchten wir das Gemeindeamt Reichraming. Gleich beim Eingang wurden wir von Frau Amtsleiterin Elisabeth Fürholzer gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Reinhold Haslinger empfangen.

 

Nach einem gemeinsamen Foto vor dem Amtsgebäude erklärten uns die beiden anschließend im Sitzungssaal die vielfältigen Aufgaben der Gemeinde, die Zusammensetzung des Gemeinderates und die Verantwortungsbereiche der Amtsleiterin und des Bürgermeisters.

 

Danach durften wir die einzelnen Büros besichtigen und lernten die Mitarbeiterinnen mit ihren jeweiligen Aufgabengebieten kennen.

 

Zum Abschluss folgte ein spannendes Schätzspiel, bei dem es darum ging, die Gesamtkilometerzahl der Reichraminger Straßen zu erraten.

 

Schließlich gab es noch eine kleine Stärkung, und jeder von uns bekam als Erinnerung ein Gruppenfoto überreicht.

 

Es war sehr spannend, einmal nicht in der Klasse zu sitzen und trotzdem so viel Neues und Interessantes über unseren Heimatort zu erfahren!  

 

Robert Stinglmeier und die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der VS Reichraming

 

Reichraming - Das Tor zum Hintergebirge · eMail · Telefon 07255/6600