<< Gasthof Damhofer Zurück zur Übersicht Gasthof Ortbauerngut Martin Aglas >>

Gasthof Ortbauerngut

Wo früher über die Waldbahn Holz aus den riesigen Wäldern gebracht und abgeladen wurde, befindet sich das ORTBAUERNGUT, ein wunderschöner Vierkanthof, der neben der Kirche des Ortes auf einer kleinen Anhöhe an der Ennschleife thront.

Von dort hat man nach allen Seiten einen herrlichen Ausblick auf die grünen Hänge der Ausläufer des Hintergebirges bis hin zum Schieferstein. Der nachweislich bis ins 14. Jahrhundert zurückreichende Gutshof wurde 1980 von unserer Familie erworben und schrittweise zu einem wunderschönen Landgasthof umgebaut.

Lassen Sie sich von uns kulinarisch verwöhnen mit frischen Spezialitäten, die aus heimischen Qualitätsprodukten der umliegenden Bauern zubereitet werden.

Zum Ausgleich empfehlen wir unseren Gästen eine Radtour zum Triftsteig ins Hintergebirge oder eine Wanderung zum Schieferstein mit herrlichem Ausblick auf das Ennstal oder zu einer der urigen Almen in unserer Umgebung.


Weitere Informationen

Zeiten

08:00 bis 24:00 Uhr, Montag Ruhetag 


Foto für Gasthof Ortbauerngut